Hier halten wir Sie über aktuelle Entwicklungen rund um unsere Praxis und Services auf dem aktuellsten Stand.

Liebe Patientinnen und Patienten,

ab dem 1. Oktober 2022 gilt in Arztpraxen FFP2- Maskenpflicht!

Nach der aktuellen Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg, die am 01.10.22 in Kraft tritt, gilt in Arztpraxen die Pflicht auch als Patient/-in eine FFP-2 Maske zu tragen. Dies gilt dem Schutz unserer Patientinnen/Patienten und Mitarbeiter/ -innen.

Liebe Patientinnen und Patienten,

an dieser Stelle möchten wir Sie gerne auf den aktuellen Stand zum Umgang mit der Corona-Situation in unserer Praxis bringen:

Grundsätzlich bitten wir Sie um eine ausschließlich telefonische Kontaktaufnahme ☎️ zur Terminvereinbarung bzw. Besprechung Ihres Anliegens. Bitte erscheinen Sie nicht unangemeldet in der Praxis und verzichten Sie wenn möglich auf Begleitpersonen.

*

Unsere Praxis ist ausreichend mit Schutzausrüstung versorgt. Unsere gewohnt hohen Hygiene-Standards haben wir nochmals an die aktuelle Situation angepasst. Machen Sie sich hier bitte keine Sorgen.

*

Beim Betreten der Praxis bitte wir um eine hygienische Händedesinfektion 🙌 und/oder gründliches Händewaschen in den dafür vorgesehen Räumlichkeiten.

*

Sollten Sie Erkältungs-Symptome (Gliederschmerzen, Husten, Schnupfen, erhöhte Temperatur, Fieber) verspüren und/oder sich in Quarantäne befinden und/oder Kontakt mit (potentiell) infizierten Personen gehabt haben, bitten wir Sie uns umgehend zu informieren.